Sunday 22 February 2015

Da war doch was...

... dachte ich mir heute morgen, als ich wieder durchs Netz gesurft bin, zwischen Asia Fashion Online Shops und Tokyo Street Style Blogs. BLOG! Da war doch was.
"Du hattest doch mal vor Ewigkeiten einen angefangen!", fiel es mir plötzlich ein. Ich wusste damals schon genau, warum ich in den allerersten Post nichts von "Ich werde hier regelmäßig meine Gedanken mit euch teilen" geschrieben habe.

Als ich meinen ersten Post veröffentliche, habe ich ja bereits angekündigt, dass ich in 2014 das erste Mal nach Japan reisen werde. Genauer noch nach Tokio. Ich war vom 19. September bis zum 1. Oktober 2014 unterwegs. Aufgrund der Flugzeiten gingen der erste und letzte Tag jeweils für die An- und Abreise drauf. Somit war ich effektiv 10 Tage dort.

Ich habe schon Monate vorher mit der Planung angefangen. Ich war immerhin drauf und dran ganz auf mich gestellt zum ersten Mal alleine so weit zu fliegen, in ein Land in dem ich vorher noch nie gewesen bin und dessen Sprache ich nicht spreche.

Welche Stadtteile wollte ich besuchen?
Was gab es dort für Attraktionen?
Wie würde ich dorthin finden? Da es in Japan keine Straßennahmen gibt, wie wir es hier gewohnt sind.
Wie viel würde ich an einem Tag schaffen?
Was würden mich Bahn, Eintritt, Essen kosten?

Und das waren nur einige meiner Fragen, die ich vorab geklärt haben wollte. Doch davon mehr in meinem nächsten Post :-)


No comments:

Post a Comment